Peter Prange

"Unsere wunderbaren Jahre" - die zweite Staffel kommt!

Im März 2020 wurde die erste Staffel von "Unsere wunderbaren Jahre" erstmals von der ARD ausgestrahlt. Die überragende Einschaltquote, vor allem aber 11 Mio Klicks in der Mediathek, haben den Sender veranlasst, in die zweite Staffel zu gehen, die in den 60er Jahren spielt. Voraussichtlicher Sendetermin: das erste Quartal 2023. Vorab nur so viel: Wie in der ersten Staffel habe ich wieder einen Kurzauftritt. Nein, nicht wie Hitchcock. Der traute sich als Schauspieler so wenig zu, dass er sich immer nur einmal stumm und dumm durch seine Filme laufen ließ. Ich hingegen durfte bei meinem Gastspiel sage und schreibe sieben Worte sagen. „Text haben“ - das unterscheidet den Kleindarsteller vom gemeinen Statisten! Dank an Regisseurin Mira Thiel, die mich zu meiner großen Freude auch als „Schwenkvieh“ in einer Schützenfest-Szene mitspielen ließ. Darauf ein dreifach donnerndes „Pott Jost“, der Ruf, mit dem in meiner Heimatstadt Altena der Schützenkönig proklamiert wird!